Veränderungen in der Geschäftsführung der Walter Klug GmbH & Co. KG

02.06.2008
Rückwirkend zum 10.01.2008 ist der langjährige Mitinhaber und Geschäftsführer der Walter Klug GmbH & Co. KG, Günther Wegele, aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Seine Gesellschaftsanteile übernehmen die verbleibenden Gesellschafter Michael Kühner und Peter Lang, die sich auch die Geschäftsführung der Walter Klug GmbH & Co. KG teilen. Die Aufgabenteilung der Gesellschafter Michael Kühner, Buchbindermeister HWK und IHK und Peter Lang, Dipl. Betriebswirt (FH), ergibt sich aus der sich ergänzenden Herkunft. Der betriebswirtschaftliche Bereich wird von Peter Lang vertreten, die Verantwortung für den technischen Bereich obliegt Michael Kühner.

„Wir drei haben seit fast zehn Jahren zusammengearbeitet“, berichtet Peter Lang. „Gemeinsam konnten wir die Walter Klug GmbH & Co. KG, die am Markt unter dem Namen KLUG - CONSERVATION auftritt, in einen weltweit agierenden Anbieter für alterungsbeständige Papierwerkstoffe und zu einem erfolgreichen Spezialisten entwickeln. Diesen Erfolg werden wir, Michael Kühner und ich, Peter Lang, mit aller unternehmerischer Kraft fortführen.“ Dipl. Ing. Günther Wegele wird dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung stehen. Seine langjährige Erfahrung in der Papiertechnologie und als Vorreiter für die Einführung alterungsbeständiger Papierwerkstoffe in Bibliothek, Museum und Archiv fließen somit weiter in die Firma ein. „Wir sind sehr glücklich gemeinsam mit Günther Wegele einen gelungenen Generationswechsel vollzogen zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, führt Peter Lang weiter aus. „Den hohen technologischen Anforderungen stellen wir uns gut gerüstet auch in den kommenden Jahren. Günther Wegele wird uns dabei unterstützen.“

KLUG-CONSERVATION bietet seit über 130 Jahren perfekte und wirtschaftliche Lösungen für die Erhaltung von Kulturgut in Archiven, Museen und Bibliotheken. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt.

PDF dieser Seite erstellen