Umbau und Umzug KLUG-CONSERVATION Dezember 2006 - Februar 2007

24.05.2007

Am 20. Dez. 2006 fing es an... Im Dachgeschoss, indem sich bis dahin die Verarbeitung mit Boxen- und Mappenfertigung befand, wurden die ersten Umbaumaßnahmen vollzogen.

Fenster und Wände wurden herausgerissen. Maschinen mussten vom Dachgeschoss in den 1. Stock verlegt werden...

Im ersten Stock, wo sich bis zum Umbau die Büros für Vertrieb, Buchhaltung und Geschäftsleitung befanden, wurden die Trennwände entfernt...

es sah aus... chaotisch!

... aber auf einen Schlag war es wieder sehr sauber und aufgeräumt! (Blick auf ehemaliges Büro Geschäftsleitung)

... ob hier die Putzkolonne ein Wunder vollbracht hat...

Die Umbauarbeiten gingen zügig voran. Handwerker... Bohrer... Staub ohne Ende... Und gleichzeitig begannen die ersten Mitarbeiter bereits wieder mit der Produktion.

Der Vertrieb war zu diesem Zeitpunkt im Dachgeschoss schon wieder einsatzfähig.

Die Trennwände wurden sortiert und an anderer Stelle wieder aufgebaut...

Die alten Fußbodenbeläge wurden entfernt und in den Büros im 1. Stock für Produktionsleitung, Konstruktion, Qualitätssicherung und Versand neue verlegt.

Im Dachgeschoss wurde währendessen weiter produziert. Unsere Kunden sollten so wenig wie möglich durch Lieferverzögerungen vom Umbau mitbekommen.

Das neue Büro für Qualitätsicherung wurde im 1. Stock errichtet. Heute befindet sich darin neben einem Schreibtisch ein kleines Labor, in dem alle notwendigen Qualitätsprüfungen durchgeführt werden können.

Das Büro für Buchhaltung wurde zu einem sehr frühen Zeitpunkt fertig gestellt. Rechnungen schreiben und
Überweisungen tätigen sollte alsbald wieder möglich sein!

Ebenso wurden die Büros für Einkauf und Geschäftsleitung, hier ein Blick in eines der Büros für die Geschäftsleitung, schnellstmöglich in einen benutzbaren Zustand versetzt.

Das neue Verkaufsbüro. Hier kommen Ihre Anrufe an.

Wo früher das Vertriebsbüro war, steht heute die Kaschiermaschine.
Blick in den 1. Stock. Hier in der Fertigung werden u.a. mit Hilfe von Schneid-Rill-Plottern Boxen, Mappen und andere Produkte gefertigt.
Der neue Besprechungsraum.
Herzlichen Dank allen Handwerkern und Mitarbeitern für den gelungenen Umbau.