Lichtechtheit außergewöhnlich verbessert

22.04.2013
Archivpapier und -karton graublau (047) und hellgrau (048) jetzt noch stärker vor Licht und UV-Strahlung geschützt.

KLUG-CONSERVATION hat die Lichtechtheit des Archivpapiers und -kartons graublau (047) und hellgrau (048) erfolgreich weiterentwickelt: Statt der Lichtechtheit von 3 – 4 weisen die Archivpapiere und -kartons in Graublau jetzt die hervorragende Lichtechtheit von 7 – 8 auf. Die Lichtechtheit des Archivkartons sowie des Archivpapiers in Hellgrau wurde von Stufe 3 zu der als sehr gut bezeichneten Stufe 5 – 6 verbessert. Je weniger lichtecht Papiere oder Kartons sind, desto schneller verlieren sie ihre Farbe. Gerade bei den farbigen Qualitäten ist es in erster Linie wichtig, dass sie trotz Einwirkung von Licht und UV-Strahlen ihre Farbe beibehalten und nicht verbleichen. Durch die bemerkenswerte Verbesserung der Lichtechtheit besitzen die Archivpapier- und -kartonqualitäten von KLUG-CONSERVATION einen aktiven Schutz vor Licht und UV-Strahlung und somit vor sichtbarer Farbveränderung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte: In den letzten Monaten wurden sämtliche Archivpapiere und -kartons mit neuen Farbstoffen und verbessertem Färbungsverfahren gefertigt – dadurch konnte eine extrem hohe Lichtechtheit für diese Artikel erreicht werden. Darüberhinaus zeichnen sich unsere Produkte durch eine hohe Ausblutfestigkeit nach DIN ISO 16245:2012 aus. Unser kompletter Lagerbestand wurde inzwischen auf diese farbstabilen Qualitäten umgestellt. Eines blieb jedoch unverändert: der Preis. Mit unseren neuen Archivpapier- und -kartonprodukten liefern wir Ihnen mehr Sicherheit und ein weiteres Plus an Qualität gratis mit.

PDF dieser Seite erstellen