Fotoarchivkarton

Fotoarchivkarton unterschied sich traditionell von den bekannten Archivkartonen dadurch, dass er keinen alkalischen Puffer enthielt. Er ist in der Regel naturweiß durchgefärbt, ohne optische Aufheller und mit einem pH von 7,0. Meist werden Kartone ohne Alkalipuffer im Direktkontakt mit fotografischen Schichten eingesetzt. Alle KLUG-Kartone, wie auch die meisten anderen KLUG-Produkte haben den Photographic Activity Test (PAT) nach ISO 18916 bestanden.
89 – naturweiß, ohne Alkalipuffer
Fotoarchivkarton naturweiß durchgefärbt, ohne Alkalipuffer, ohne optische Aufheller und mit einem pH von 7,0. Hervorragend geeignet für die konservierende Bildeinrahmung und Präsentation von Fotoabzügen und anderen fotografischen Objekten. Der Karton hat den Photographic Activity Test (PAT) nach ISO 18916 bestanden.
» zum Produkt
PDF dieser Seite erstellen