Gut verpackt: Wie rettet man Kulturgüter vor dem Verfall?

Kulturgüter erzählen Geschichten und enthalten wertvolle Informationen für die Nachwelt. Doch gerade weil sie oft sehr alt sind, sind sie auch besonders empfindlich gegenüber Luftfeuchtigkeit, Temperatur und anderen Umwelteinflüssen. Auch ein sicherer Transport muss gewährleistet werden.
Von der Rezeptur der Papierwerkstoffe bis zur Verarbeitung zu einem umfangreichen Angebot an Kartonagen, Mappen, Hüllen und Boxen erfüllen unsere Produkte alle Anforderungen der Alterungsbeständigkeit.
Die von uns speziell entwickelte industrielle Fertigungsweise für Einzelstücke bietet die Möglichkeit, große Mengen an unterschiedlichen Objekten zu präsentieren, zu verpacken und zu lagern.

Erfahren Sie mehr und schauen Sie uns bei der Arbeit über die Schulter.
TV Allgäu Nachrichten portraitierte unsere Firma und die Geschichte hinter unseren Produkten in einem Filmbeitrag vom 28.02.2012.

PDF dieser Seite erstellen