Anwendungsbesipiele

Urkundenaufbewahrung – für die schonende Nutzung und bestmöglichen Schutz von Pressel und Siegeln
Die Neben der Aufbewahrung von Urkunden mit Siegeln im gefalteten Zustand in Urkundenhüllen (siehe auch Urkundenhüllen Lagersortiment) werden Urkunden teilweise im aufgefalteten Zustand konserviert. Dies ermöglicht eine schonende Nutzung der Urkunde und einen bestmöglichen Schutz von Pressel und Siegeln.
» mehr
Die Konservatorische Versorgung des Bestandes «Privilegien» im Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Main
Das Institut für Stadtgeschichte in Frankfurt am Main beherbergt eine der bedeutendsten städtischen Überlieferungen Europas und kann im Jahre 2011 auf eine 575-jährige Tradition zurückblicken. Denn schon 1436 wurde der erste städtische Archivbau, der Turm Frauenrode, eingeweiht. Die schriftlichen Zeugnisse, welche im Institut aufbewahrt werden, reichen sogar noch weiter zurück.
» mehr
PDF dieser Seite erstellen