Für Jäger und Sammler

Wer kennt sie nicht – die Sammelleidenschaft. Durch Ur-Instinkte geprägt, verspürt jeder auf die eine oder andere Weise den Drang, scheinbar Unnützes anzuhäufen: Seien es nun Briefmarken, Kronkorken, Sammelkarten oder die geliebten Schuhe einer Frau.
Im Laufe der Zeit werden aus kleinen Sammlungen schnell große Mengen an Objekten von kulturhistorischer Bedeutung, die eine optimale Aufbewahrung verdienen. Oft dokumentieren sie handwerkliches Können und Alltagsleben aus vergangenen Epochen. Angelehnt an das Setzkastenprinzip fertigen wir zur Aufbewahrung von Objekten unterschiedlichster Größe und Beschaffenheit Gittereinsätze für bestehende oder neu angefertigte Boxen. Für größere Objekte kommen meist individuelle Lösungen zum Tragen. Als oberstes Prinzip gilt immer: Wertbeständigkeit kann nur über eine perfekt angepasste Konservierung erreicht werden.

Anwendungsbeispiele

Anwendungsbeispiele

» mehr

Produktbeispiele

Produktbeispiele

» mehr

PDF dieser Seite erstellen